Hotel Golfpark Strelasund

Zur Alten Hofstelle 1-4, 18516 Süderholz, OT Kaschow
Not Rated from 0 review
0/5
100% of guests recommend

Hotel Golfpark Strelasund

Erleben Sie im Hotel Golfpark Strelasund einen unvergesslichen Aufenthalt in familiärem Ambiente. Nach dem Motto „Moderne trifft Erbe“ wurde das elegante Hotel im Jahr 2006 mit nur 16 Zimmern eröffnet. Aufgrund der großen Nachfrage erfolgte nur drei Jahre später der Zubau mit weitern 31 Zimmern, die allesamt regionale Handwerker einrichteten. Jedes Zimmer ist ein Unikat, wobei ein Flat-TV, kostenloses WLAN und komfortable Sitzgelegenheiten zur Grundausstattung gehören. Helle Holzmöbeln, liebevoll ausgewählte Dekorationsartikel und Bilder verleihen allen Räumen Wohlfühlatmosphäre. Einige Räume bieten Gelegenheit, auf möblierten Terrassen Frischluft zu tanken. Erfrischungen von der Minibar genießen Sie und den Räumen der Kategorie Comfort Plus. Wenn Sie sich während Ihres Aufenthalts in Süderholz/ OT Kaschow zumindest teilweise selbst verpflegen möchten, bieten sich die Apartments mit bis zu 39 Quadratmeter an. Sie sind mit einer gut bestückten Kitchenette ausgestattet. Gerne lassen sich Gäste des Hotel Golfpark Strelasund im Landhasthof Fettwulst verwöhnen. Er befindet sich genau dort, wo einst der Stall des Anwesens stand. Für den Bau der Gaststätte wurden zum Tel Steine des historischen Gebäudes verwendet. Genießen Sie aus frischen Zutaten zubereitete Speisen, wobei sowohl internationale Klassiker als auch bodenständige norddeutsche Küche zur Auswahl stehen.

 

Direkt vor der Haustüre des Hotel Golfpark Strelasund liegen die beiden 18-Loch Anlagen mit allem, was Golf zu einem einzigartigen Sport macht. Mit Bachläufen und Hügeln ist die Meisterschafts-Anlage Mecklenburg-Vorpommern besonders anspruchsvoll. Für Anfänger bieten sich die ersten neun Löcher des Strelasund-Inselcourse an, die nach den Halbinseln und Inseln Ihrer Ferienregion benannt sind. Sie würden Golf gerne einmal kennenlernen und Wissenswertes über die Basics erfahren? Dann buchen Sie in der Petjo Kuzarow Golfschule einen Kurs. Gemeinsam mit Ihrem Partner geht es mit einem E-Cart über den Geschicklichkeitsparcours im Freien oder in der Festscheune. Während Ihr Partner seine Abschläge trainiert, lassen Sie sich im Wellnessbereich verwöhnen. Besonders wohltuend sind Moorbäder und -packungen. Gut kommen auch die Fitnesskurse, das Hallenbad und die Sauna an.

Golfplätze in der Nähe

Details:

  • 9-Loch Golfanlage
  • ab Par 70
  • Greenfee: 40,00 Euro
  • Entfernung zu Hotel: 19,5 km
  • Fahrtzeit mit Auto: 18 Minuten

 

Der Hanseatische Golfclub in Greifswald lockt als ein trickreicher und anspruchsvoller 9-Loch Platz für alle Spielstärken, umgeben von einer charakteristischen Ostseelandschaft.

Golfer sind besonders begeistert von den gut in die Landschaft integrierten Hindernissen und Greens, die aufgrund ihrer zahlreichen Wellen reizvoll zu spielen sind. Auch architektonisch ist dieser Golfplatz sehr ansprechend angelegt. Die Hindernisse sind günstig und mit sehr viel Gefühl für das Detail in die Landschaft integriert. Zudem sind die Fairways, die sich relativ flach erstrecken, besonders liebevoll gepflegt und auch die große Übungsanlage punktet unter den Spielern. Der Hanseatische Golfclub in Greifswald wartet zudem mit günstigen Greenfees zwischen 30 und 45 Euro auf, auch an den Wochenenden. Für die Benutzung der Driving Range zahlen die Gäste 5 Euro und ein Golf- Token (34 Bälle) kostet 2 Euro.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen ein Clubhaus, Gäste-Sanitär, Birdiekarte und ein Pro-Shop. Vorteilhaft ist zudem ein Wohnmobilstellplatz. Für das kulinarische Wohl sorgt ein Club-Bistro. Für Anfänger im Golf stehen Leihschläger und Trolleys zur Miete zur Verfügung.

Details:

  • 9-Loch Golfanlage
  • ab Par 70
  • Greenfee: 30,00 – 60,00 Euro
  • Entfernung zu Hotel: 51,6 km
  • Fahrtzeit mit Auto: 37 Minuten

 

Die Anlage Golf in Tessin befindet sich beim Örtchen Tessin inmitten der Mecklenburgischen Schweiz. Sie besteht aus einem anspruchsvollen Neun-Loch-Platz mit Par 70-72. Da ein Clubausweis mit eingetragenem Handicap (54) vorausgesetzt wird, ist für Anfänger nicht viel geboten.

Das hügelige Gelände zieht sich rund um den Schwanensee und erhält durch den Bestand aus alten Bäumen eine reizvolle Atmosphäre. Die natürlichen Wasserhindernisse und geschickt angelegten Bunker ergeben besondere und abwechslungsreiche Herausforderungen.

Die Greenfee liegt für 9 Löcher bei 30,00 Euro (Mo-Do) bzw. 35,00 Euro (Fr-So), für 18 Löcher bei 50,00 bzw. 60,00 Euro. Günstiger wird es mit 5er- und 10er-Karten. Kinder, Jugendliche, Studenten und Azubis bis 27 bezahlen an allen Tagen 22,00 (9 Löcher) bzw. 35 Euro (18 Löcher).

Leihschläger, Trolleys und Elektrokarts können gemietet werden.

Das Clubhaus bietet ein Restaurant mit gutbürgerlicher mecklenburgischer Küche. Der Pro-Shop hält Bekleidung und Ausrüstung bereit. Die Golfschule bietet Platzreifekurse, Einzelunterricht und einen Golf Brunch mit Schnupperkurs an.

Details:

  • 27-Loch Golfanlage
  • ab Par 60
  • Greenfee: 30,00 – 60,00 Euro
  • Entfernung zu Hotel: 53,4 km
  • Fahrtzeit mit Auto: 39 Minuten

 

Das Golfzentrum Schloss Karnitz bei Garz auf Rügen ist die einzige 27-Loch-Anlage auf der großen Ostseeinsel. Mit einer Fläche von 106 Hektar ist das Golf Centrum sehr ausgedehnt. Es teilt sich auf in den „Challenge Course“, einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz, und den „Public Course“, einen 9-Loch-Übungsplatz. Der Challenge Course ist mit Par 72 anspruchsvoll, der Public Course mit Par 60 einfach und auch für Anfänger spielbar.

Der 18-Loch-Turnierplatz bietet mit seinen schmalen Fairways und dem undurchdringlichen Rough reizvolle Herausforderungen für fortgeschrittene Spieler. Für den Challenge Course ist ein Clubausweis mit eingetragenem Handicap (54) erforderlich, der Public Course ist ohne Mitgliedschaft und PE bespielbar.

Die Greenfee liegt bei 30 Euro (9-Loch, Mo-Do) bzw 33 Euro (9-Loch, Fr-So), für 18-Loch bei 55 bzw 60 Euro. Der Sundowner-Tarif für 30 Euro gilt ab 17:30 Uhr. Hausgäste des Clubhauses zahlen jeweils nur die Hälfte, auch für Gäste der zahlreichen Partnerhotels in der Umgebung gibt es Ermäßigungen.

Im reetgedeckten Clubhaus stehen neben einem Restaurant auch acht Appartements für Gäste zur Verfügung. Die dem Golfzentrum angeschlossene Golfschule Rügen bietet ein umfangreiches Kursangebot.

Details:

  • 9-Loch Golfanlage
  • ab Par 70
  • Greenfee: 35,00 – 45,00 Euro
  • Entfernung zu Hotel: 60,1 km
  • Fahrtzeit mit Auto: 53 Minuten

 

Der Golfclub zum Fischland ist eine kleine Anlage in der Nähe von Ribnitz an der Ostsee. Das Gelände besteht aus einem 9-Loch-Platz, der sich mit Par 70 im anspruchsvollen Bereich bewegt.

Der Platz ist klein, aber vielfältig und abwechslungsreich gestaltet. Das Gelände ist flach und hat viele Wasserhindernisse. Da die Anlage anspruchsvoll ist und eine Platzreife vorausgesetzt wird, eignet sie sich nicht für Anfänger. Es gibt eine Driving Range mit 30 Rangeabschläge (davon 4 überdacht), ein Putting Green und einen Übungsbunker.

Gäste sind jederzeit willkommen, eine Clubmitgliedschaft ist nicht notwendig, eine PE wird jedoch verlangt.

Die Greenfee ist mit 35 Euro für neun Löcher bzw. 45 Euro für 18 Löcher recht günstig. Kinder, Jugendliche und Studenten dürfen schon für 25 bzw. 30 Euro auf den Platz.

Es gibt Leihschläger und Trolleys zu mieten, jedoch keine Karts.

Der kooperierende Golf Trainer bietet einen Golfschnupperkurs, einen Platzreifekurs sowie individuelle Trainingsstunden an. Im Clubhaus werden kleine Imbisse angeboten.

View More