GleneaglesGleneagles ist viel mehr als nur ein Fünf-Sterne-Hotel. Weltweit gilt es als ultimative Destination für Luxus und Gastfreundschaft, drei Meisterschaftsplätze bieten Golf vom Feinsten.

 

 

 

Das Gleneagles, Mitglied der„ Leading Hotels of the World“ –  zählt zu den beliebtesten 5-Sterne-Resorts Schottlands. Auf einem nahezu 350 Hektar großen Anwesen in ländlicher Lage, bietet es seinen Gästen nicht nur drei der besten schottischen Championship-Golfplätze, sondern auch ein breites Spektrum an interessanten Outdoor- und Freizeitaktivitäten. Ein vielfach preisgekröntes Spa, komfortable Zimmer und Suiten, 4 Restaurants verwöhnen die Gäste kulinarisch, darunter das elegante „Andrew Fairlie at Gleneagles”, das einzige mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant in Schottland. 2014 fand hier der Ryder Cup statt, 2018 ist Gleneagles Gastgeber der European Golf Team Championships und 2019 des Solheim Cups. Das Hotel ist 1 Stunde von den Flughäfen Glasgow oder Edinburgh entfernt und verfügt über einen Bahnhof mit einer Direktverbindung nach London.

 

5 Nächte im Classic Room pro Person (Preis auf Anfrage!)

  • Frühstück
  • 1 Green Fee auf dem Centenary Course
  • 1 Green Fee auf dem King’s Course
  • 1 Green Fee auf dem Queen’s Course
  • ohne Flug - Flüge bieten wir zu tagesaktuellen Preisen an

 

International ProAm in Gleneagles

Die PGA of Scotland und das Gleneagles Hotel in Perthshire veranstalten vom 25.-28.07.17 ein internationales Pro Am auf den drei weltberühmten Championship Courses dieses 5-Sterne-Luxus-Hotels. Melden können sich für dieses Turnier Vierer-Teams, die aus jeweils einem PGA Professional und drei Amateuren bestehen. Insgesamt geht es um ein Preisgeld von £ 18.000. Die Teilnahmegebühr für dieses ProAm beträgt pro Team £ 7500 und ist bei Buchung fällig. Das Startgeld kann nicht erstattet werden. In diesem Preis sind folgende Leistungen enthalten:

  •  4 Übernachtungen im Sovereign Room mit Frühstück
  • Cocktail-Empfang und Willkommens-Dinner
  • 4 Runden Golf (3 Turnierrunden und eine Übungsrunde am Ankunftstag)
  • Freie Range-Bälle an den Turniertagen
  • Siegerehrung und Drinks nach der letzten Runde
  • Abschluss-Dinner für alle Teilnehmer am Ende des Turniers
  • Turnierabwicklung durch die PGA of Scotland

Preisgeld für die Professionals minimum £ 16.000 bei 24 Teams, Preisgeld für die Amateurwertung £ 2.000 bei 24 Teams. Mitreisende Partner können für £ 220 gemeinsam mit dem Teilnehmer in einem Zimmer logieren. In diesem Preis sind Frühstück und die Teilnahme am Willkommens- und Abschluss-Dinner enthalten.

             Centenary Course

Gelegen inmitten von 336 Hektar spektakulärer Landschaft in Perthshire, verfügt das Hotel über drei Meisterschafts-Golfplätze. Auf dem von Jack Nicklaus geplanten PGA Centenary Course hat im September 2014 der Ryder Cup stattgefunden, das größte Spektakel im Golfsport. Man könnte sagen, er kam in seine Heimat zurück. Denn die Geschichte des Cups begann 1921 in eben jenem Gleneagles, als sich 20 professionelle Golfspieler zu einem internationalen Turnier zwischen Großbritannien und den USA versammelten. Der Wettkampf, der damals noch keinen Namen hatte, war die Geburtsstunde des Ryder Cup. Animiert von dem Wettkampf in Gleneagles, änderte der britische Samenhändler Samuel Ryder das Spielformat und stiftete 1927 einen Pokal, den Ryder Cup. Der erste offizielle Ryder Cup fand dann im amerikanischen Worchester (Massachusetts) statt. Landschaftlich besonders schön, sind die beiden altehrwürdigen Plätze King’s- und Queen’s-Course. James Braid (1870-1950) 5-facher Gewinner der Open Champion- ship, hat sie behutsam in die spektakuläre Hügellandschaft gebettet. Beide 18-Loch- Anlagen wurde schon zehn Jahre vor der Fertigstellung des Hotels ihrer Bestimmung übergeben, ihr stolzes Alter sieht man den trickreichen Plätzen jedoch nicht an.

          Gleneagles KingsCourse gle086 hig

         18 queens pano hig

Unverbindliche Reiseanfrage

captcha

 Wir empfehlen unseren Kunden generell den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Information und/oder Buchung hier!